England fahrt

12 Schüler und Schülerinnen befinden sich momentan auf einer Studienfahrt in Bournemouth/Südengland. 




Tag 6

Nach weiteren sieben Stunden Unterricht bleiben uns noch gute zwei Stunden Freizeit, um uns von Bournemouth zu verabschieden, bevor wir uns am Samstag gegen 17 Uhr auf die Heimreise machen. Wir haben viel gelernt und kehren mit einem Koffer voller spannender Erlebnisse nach Hause zurück. 

See you soon…


Tag 5

Nach dem Unterricht fuhren wir heute nach Winchester. Dieser kleine hübsche Ort ist bekannt für seine wunderschöne Kathedrale und die „White Hall“. Hier besichtigen wir eine ganz besodnere Tischplatte, an welcher König Artus und seine Tafelrunde Platz genommen haben sollen. Anschließnd vergnügen wir uns beim Laserquest. 



Tag 4

Heute haben wir die Hauptstadt unsicher gemacht! Der erste Teil unseres Rundganges führte uns entlang der Themse, dann ging es über den Millennium Steg Richtung St. Pauls’s Cathedral, vorbei an Covent Garden zum Piccadilly Circus. Nach einer Shopping-Pause auf der Oxford Street ging es weiter zum Buckingham Palace, zum Big Ben, vorbei an der Downing Street No.10 und schlussendlich zum Trafalgar Square. Es war ein wunderschöner Tag mit ganz vielen Eindrücken und vielen Kilometern, die wir in London gelaufen sind.

Millennium Steg

Buckingham Palace

Piccadilly Circus









Oxford Street


Tag 3

Nach sechs Stunden Sprachunterricht an der Cavendish-School brachen wir heute nach Salisbury auf. Die wunderschöne Kathedrale beherbergt die Magna Carta. Dieses Originalschriftstück ist über 800 Jahre alt und die erste Verfassung, die je niedergeschrieben wurde. Sie ist somit der Grundstein unserer heutigen Gesellschaft. Danach ging die heutige Tour weiter nach Stonehenge. Der über 5000 Jahre alte Steinkreis fasziniert jedes Jahr tausende Touristen und lies auch uns staunen. 


Tag 2

Heute stand eine lange Tour entlang der Südküste Englands auf dem Plan. Sie führte unsere Schüler nach Portland, Weymouth und Lulworth Cove.

Sonnenschein am Chesil Beach

Mittags Fish & Chips in Weymouth

Wanderung entlang der Küste

Lulworth Cove ist schon in Sicht!

Lulworth Cove


Tag 1

Hier senden Sie euch erste Grüße und Bilder!


Der erste Ausflug führte sie nach Bath, eine der schönsten Städte Englands.